LEBEN UND ARBEITEN IN DEUTSCHLAND-
VERANSTALTUNGEN
Das Projekt Heimat ERlangen bietet in Kooperation mit der Bundesagentur der Arbeit, Fürth ein einzigartiges Event über den (Wieder-)Einstieg der zugewanderten Frauen in die Arbeitswelt.
Neben einer ersten allgemeinen Informationsveranstaltung auf einfacher deutschen Sprache über die Überbrückung der spezifischen Hürden, wie die Organisierung der Kinderbetreuung während der Arbeitszeit, Anfahrt zur Arbeit etc. wird auch ein weiterführender Kleingruppen-Workshop über die Erstellung der Bewerbungsunterlagen angeboten.
Für die Informationsveranstaltung können Dolmetscherinnen und Kinderbetreuung kostenlos in Anspruch genommen werden. Für den Workshop ist kein Dolmetscherdienst vorgesehen, da Deutschkenntnisse für die Teilnahme am Workshop vorausgesetzt werden.
Teilnahmekosten für die Deckung unserer Organisationskosten: 5 Euro/Person
Bezahlung: Bar am Veranstaltungstag oder im Voraus per Überweisung an das folgende Konto:
Mütter- und Familientreff Erlangen e.V.
DE26 7635 0000 0060 0977 23
Bitte geben Sie bei der Überweisung unbedingt Ihren vollen Namen, den Titel und das Datum der Veranstaltung an.